Aktuelles
  Vereinsgründung     Vereinsmanagement     Vereinsrecht     Vereinsbesteuerung     Vereinsforum     Vereinslexikon     Tagungen/Seminare     Interessante Vereine     Fachliteratur

Unterschlagungsvorwurf: 50 Euro fehlen

Beim FC Phönix Bad Sobernheim wirft der 2. Vorsitzende Ali Yazar seinem Vorsitzenden Timo Kaufmann vor, sich in ungerechtfertigter Weise 50 Euro zur Trikotwäsche aus der Vereinskasse genommen zu habe. Er, Yazar, reinige die Trikots jedoch immer selbst.

Da auf der Mitgliederversammlung, bei der Yazar verhindert war, keinerlei Entscheidungen in dieser Sache getroffen wurden, will Yazar dem Vorsitzenden jetzt eine Frist setzen, innerhalb derer er zurücktreten solle. Andernfalls werde Yazar den Vorsitzenden anzeigen.

Der 1. Vorsitzende erklärt dazu, die 50 Euro seien Erstattungen von Auslagen gewesen, die er, wie so oft, dem Verein oder auch Yazar, in Personalunion Spielertrainer, vorgeschossen habe. Zitat Kaufmann: „Ich habe so viel Geld in den Verein gesteckt…und jetzt so ein Zirkus wg. 50 Euro“.

Unsere Meinung: Dem Ausdruck Zirkus haben wir nichts hinzuzufügen.

Landesverband in Insolvenz: Rettung durch Neugründ
Neue einheitliche Behördenrufnummer